Samhain - "Die Ahnen ehren"

Leben im Einklang mit der Natur - Jahreskreisfeste 2023

Termin wird noch bekannt gegeben

Langsam neigt sich der Herbst dem Ende entgegen und der Winter steht bereits vor der Tür. Diesen Wandlungspunkt im Jahreskreis möchten wir gemeinsam mit Dir begehen. Es ist das Neumondfest “Samhain”, ein Fest zu Ehren unserer Ahnen.

 

Mit dem Übergang zum Winter nimmt die Dunkelheit mehr und mehr Raum ein. Fülle und Lebendigkeit in der Natur verabschieden sich mit einem Leuchtfeuer an Farben, bevor sich alles auf das Wesentliche reduziert. Zurück bleiben die strukturgebenden Elemente der Existenz, die sich jetzt zunehmend klar und deutlich zeigen.

 

Diese Zeit ist von Vergänglichkeit und Loslassen geprägt und hat einen besonderen Bezug zu unseren Wurzeln – unserem Ursprung. Die Tiere begeben sich in dunkle Höhlen zum Winterschlaf. Bäume und Pflanzen konzentrieren und sammeln ihre Essenz in den Wurzeln tief in der Dunkelheit von Mutter Erde. So bewahren und erneuern sie ihre Lebensenergie für einen neuen Wachstumszyklus im kommenden Jahr.

 

Auch für uns ist es jetzt gut und passend, uns mehr und mehr zurückzuziehen und uns auf unsere Wurzeln – unsere Ahnen – zu besinnen, sie zu würdigen und ihnen zu danken. Ohne die Liebe all unserer Ahnen wären Du und ich nicht hier.

 

Für die bevorstehende dunkle Zeit der Erneuerung kannst Du Dir jetzt noch einmal darüber klar werden, was Dich wirklich nährt und Dir hilft die karge Zeit des Winters gut zu überstehen. Was ist Dir in diesem Jahr zuteil geworden und welche Bedeutung hat dies für Dich? Alles was keine Bedeutung mehr hat, darfst Du jetzt mit dankbarem Herz und mit Leichtigkeit loslassen, wie auch die bunten Blätter mühelos von den Bäumen fallen.

 

Wir laden Dich herzlich ein, Dich mit uns gemeinsam auf Samhain und die damit verbundene Zeitqualität einzustimmen und die winterliche Stille und Klarheit mit den nährenden Übungen der DEAN Methode willkommen zu heißen.

 

Bist Du mit dabei? Wir freuen uns auf Dich!

 

 Datum: Termin wird noch bekannt gegeben

Uhrzeit: 19:30 - 21:30 Uhr

Ort: Online per Zoom

Ausgleich: 39 €

 

 

Neu: Die “Jahreskreis-Nacht”

Ab sofort kannst Du ergänzend zum jeweiligen Jahreskreis-Termin eine “Jahreskreis-Nacht” buchen. Sie beinhaltet die energetisch-geistige Begleitung durch den TCM Arzt und QiGong Meister Dean Li während der Nacht ab 22:00 Uhr zur Vertiefung des eigenen Prozesses. Der Ausgleich für die “Jahreskreis-Nacht” beträgt 45€/ Nacht. Bei Interesse sprich uns gerne an.